Jugendabteilung

Die Döhrener Jungschützen nehmen schon seit 1925 an den sportlichen Wettkämpfen in den verschiedenen Disziplinen teil. Abzeichen wie Nadeln und diverse Orden schmücken dabei nach jedem Erfolgreichen Wettkampf die Weste. Der besondere Reiz liegt darin einen Pokal zu gewinnen. Der Höhepunkt eines jeden Jungschützen ist es, Stadtjugendkönig zu werden. Außerdem nehmen die Jungschützen an unterschiedlichen Pokalschießen und am städtischen Königsschießen zum Hannoverschen Schützenfest teil.

Neben dem sportlichem Schießen steht natürlich auch die Geselligkeit im Vordergrund. In unserem Jugendraum können Gesellschaftsspiele gespielt oder auch gekrökelt werden. Auch Ausflüge, z.B. ins Schwimmbad oder Museen, können auf dem Programm stehen.

Der Spaß ist bei uns Jungschützen garantiert.

OPEN